Metal processing

Sawing

Among our machine line-up are modern and powerful automatic sawing machines for steel and light metal. Our products are formed by progressive CNC-guided sawing techniques and processed by downstream deflashing units.

 

Milling

We process our makes with modern 5-axis CNC milling machines. We put the most diverse materials into shape, assemble prototypes and produce initial series.

 

Bending

We bend both tubes and flat cross sections with our CNC bending machines in a highly precise and surface protective way. In this way perfectly even shaped tubes and  flat bent parts are formed.

 

Grinding

You can expect products with a perfect finish from us. For an excellent surface we grind and burnish it with our 4-stations cylindrical and flat grinding machines and process them with follow-up machines.

 

Refining

We put the finishing touch to our products by refining their surfaces. They either get powder-coated, lacquered, galvanised or chrome 6-free plating. At refining we collaborate with expert partner companies in our region.

 

Packing and fitting

We want you to receive our goods in perfect condition, therefore all our products undergo visual inspection during assembly and subsequent packaging. You can count on us to deliver quickly and on schedule.

Metallverarbeitung

Sägen

Zu unserer Maschinenausrüstung gehören moderne und leistungsstarke Sägeautomaten für Stahl und Leichtmetall. Unsere Produkte entstehen mit fortschrittlicher CNC-gesteuerter Sägetechnik und durch die Bearbeitung mit nachgeschalteten Entgratautomaten.

 

Blechbearbeitung

Mit unserer Fiberlaseranlage schneiden wir aus Stahl- und Edelstahlblechen nach Ihren Zeichnungsdaten Ihre Wunschprodukte.

Gerne bringen wir Ihre Produkte mit unserer Abkantpresse weiter in Form.

  

Fräsen

Wir bearbeiten unsere Fabrikate mit modernen 5-Achs-CNC-Fräsmaschinen. Unterschiedlichste Materialien bringen wir hier in die richtige Form, erstellen Prototypen und produzieren Erstserien.

 

Biegen

Sowohl Rohre als auch Flachquerschnitte biegen wir auf unseren CNC-Biegeautomaten exakt und oberflächenschonend. So entstehen perfekt und gleichmäßig umgeformte Rohre und Flachbiegeteile.

 

Schleifen

Sie können von uns Produkte mit einem perfekten Finish erwarten. Für eine exzellente Oberfläche schleifen und polieren wir sie entsprechend mit unseren 4-Stationen-Rund- und Flachschleifmaschinen und behandeln sie mit Nachbereitungsmaschinen.

 

Veredeln

Das i-Tüpfelchen ist die Veredelung der Oberflächen. Sie werden pulverbeschichtet, lackiert, galvanisiert oder Chrom-6-frei bearbeitet. Beim Veredeln arbeiten wir mit leistungsstarken Partnerunternehmen in der Region zusammen.

 

Verpacken und Montage

Damit Sie stets einwandfreie Ware erhalten, unterziehen wir alle unsere Produkte bei der Montage und der anschließenden Verpackung einer Sichtkontrolle. Sie können sich auf eine schnelle und termintreue Lieferung verlassen.

 

Weitere Auskünfte zu unseren Produktionsmöglichkeiten erteilt Ihnen jederzeit gerne unser Technischer Leiter Herr Ziegler.